Alle Beiträge

Kategorie:Konzerte Neuigkeiten Veranstaltungen 
Erstelldatum: Apr 14, 2015

Frühlingskonzert 2015

Der Frühling ist nun da und was gibt es da Besseres als ihn musikalisch zu begrüßen! Wie jedes Jahr spielten wir in der Gerhard Dorfinger-Halle unser alljährliches Frühlingskonzert. Nach monatelangem Proben konnten wir das Programm am 28. März endlich vorführen. Erstmals stand heuer unser neuer Kapellmeister Franz Strasser am Dirigentenpult.

Der erste Programmteil war eher traditoinell gehalten, mit dem Eröffnungsmarsch Zur Feier des Tages von Max Leemann. Darauf folgten zwei modernere Stücke von Steven Reineke (Sedona) und Jacob de Haan (Free World Fantasy). Den Abschluss dieses Teils bildete die Polka Das ist mein Leben von Franz Watz.

Immer wieder toll ist es, wenn sich junge Musiker musikalisch weiterbilden und ein Leistungsabzeichen erspielen. So bekamen das heuer Roman Plietl (Saxophon), Christoph Fink (Tenorhorn), Sebastian Lugstein (Tenorhorn) und Florian Maderecker (Trompete) das bronzene Leistungsabzeichen überreicht. Susanne Badinger, Carina Fürst und Maximilian Gerstel wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und Johann Asen für 40 Jahre im Verein. Unser ehemaliger Kapellemsiter Hans Winkler erhielt die Professor Leo Ertl Medaille in Bronze. Wir bedanken uns hiermit für die letzten 8 musikalischen Jahre mit dir!

Die zweite Hälfte des Konzertes brachte Schwung in die Halle mit dem Weidmann Marsch, zwei Medleys aus den Musicals Tanz der Vampire und Lord of the Dance und dem Stück Ebony und Ivory mit Daniela Fellner als Solistin am Klavier.

Alles in Allem war es für uns Musiker und auch für das Publikum ein gelungener Abend. Danke für das zahlreiche Kommen und den vielen Applaus!
 
http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/