Alle Beiträge

Kategorie:Neuigkeiten Veranstaltungen 
Erstelldatum: Jul 31, 2014

Blasmusik CD „Der Flachgau erklingt!“

Die TMK Strasswalchen hat gemeinsam mit 25 Musikkapellen aus dem Salzburger Flachgau eine 3-Fach-CD aufgenommen.

Ein wohl einmaliges Projekt hat der Flachgauer Blasmusikverband auf die Beine gestellt und gemeinsam mit den Musikkapellen im Bezirk verwirklicht:

Ein Jahr, nachdem der Startschuss für das große Vorhaben einer Gemeinschafts-CD „Der Flachgau erklingt!“ gefallen war, konnte das Werk in einem festlichen Rahmen
vorgestellt werden. Dazu trafen sich sowohl Abordnungen aller Musikkapellen zu einem Festakt am 17.November 2013 in der Bachschmiede in Wals.

Von allen 26 teilnehmenden Kapellen wurden jeweils 2 Titel aufgenommen, wobei darauf Wert gelegt wurde, traditionelle und gern gehörte Musik auf dem Tonträger zu verewigen. Somit sind es nun 52 Werke, die auf der 3-Fach-CD zu hören sind.

Erhältlich ist die CD bei allen Mitgliedern der TMK Strasswalchen zum Preis von 22€.

Hörproben der 2 Stücke….

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/