Alle Beiträge

Kategorie:Konzerte Musikverein Neuigkeiten Veranstaltungen 
Erstelldatum: Dez 21, 2015

Cäcilia - Jahreshauptversammlung

Jahresabschluss 2016:

Cäciliakonzert und Jahreshauptversammlung

Das diesjährige Kirchenkonzert zu Ehren der heiligen Cäcilia stand ganz im Zeichen des neuen Schwungs unseres Kapellmeisters Franz Strasser.

Der neue Schwung war schon bei der modernen französischen Messe bemerkbar. So kam das gesamte Schlagwerk – inkl. der neuen Röhrenglocken - zum Einsatz. Ein unerwarteter Klang zu „Gloria und Halleluja“.

Danach marschierten wir zum Gasthaus Gerbl, um die, statutenmäßig vorgeschriebene, Jahreshauptversammlung abzuhalten. Neben den Ehrengästen Bgm. Fritz Kreil und Vizebgm. Lieselotte Winkelhofer konnten wir leider keinen weiteren Ehrengäste begrüßen!

Auf die Begrüßung durch Vereinsobmann Hattinger Manfred folgten die Berichte von Kapellmeister, Kassierin, Kassaprüfer und Musikobmann. Besonders freuen dürfen wir uns über die Jungmusiker Selina Habermann (Flöte), Maxi Gerbl (Horn) und Sebastian Kranzinger (Tenorhorn), die hiermit in die Musikkapelle aufgenommen sind. Ganz im Zeichen des Musikfestes stand der Bericht unseres Obmanns Gunter Gerstel, der für nächstes Jahr einen  neuen Leitspruch vorgab: MUSIKFEST 2.16

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/