Alle Beiträge

Kategorie:Konzerte Neuigkeiten 
Erstelldatum: Mär 17, 2016

Frühlingskonzert 2016

Frühlingskonzert der TMK Straßwalchen


So wie jedes Jahr fand am Palmsamstag in der Gerhard Dorfinger-Halle unser Frühlingskonzert statt.

Kapellmeister Franz Strasser hat wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller Blasmusik in der einen Hälfte und zeitgenössischen Stücken im zweiten Teil erstellt. So waren zu, Beispiel der Marsch In aller Kürze oder der Riviera-Marsch zu hören, wie auch Medleys aus dem Musical Elisabeth oder von Carlos Santana. Die Probenzeit davor war intensiv und doch haben wir den Humor in den Wochen stets beibehalten. Die Früchte unserer Arbeit konnten wir dann am Konzertabend vor den zahlreichen Besuchern ernten. Es war ein gelungener Abend! Bravo an alle Solisten, allen voran Stephanie Hasenöhrl und Melanie Hattinger an der Querflöte, die uns mit Celtic Flutes auf eine Reise in den Norden Europas führten.
 
Neu in unseren Reihen dürfen wir heuer drei junge Musiker begrüßen: Selina Habermann an der Flöte, Sebastian Kranzinger am Tenorhorn und Maxi Gerbl am Horn. Für 10 Jahre Mitgliedschaft bekamen Lukas Rauchenschwandtner und Daniela Fellner das Ehrenzeichen in Bronze. Sepp Schindecker ist schon seit 40 Jahren aktives Mitglied und bekam das Ehrenzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes in Gold verliehen – auf die nächsten 40, Sepp! Unser Musikvereinsobmann Manfred Hattinger erhielt für seine jahrelange und immer noch anhaltende Unterstützung das Verdienstzeichen in Silber. Wir gratulieren allen Geehrten sehr herzlich! Sie dürfen nun ein Abzeichen mehr an ihre Tracht hängen, wo wir beim nächsten Highlight des Abend sind:

Anlässlich unseres 150-jährigen Bestehens wurden wir alle neu eingekleidet. Die nun grüne Tracht durften wir beim Konzert endlich präsentieren - unsere Damen tragen jetzt Dirndlkleider und die Herren wurden mit dazu passenden Gilets ausgestattet. Gleich vormerken: Das Fest wird heuer von 8.-10. Juli in einem großen Festzelt gefeiert.

 

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/