Alle Beiträge

Kategorie:Konzerte Neuigkeiten Veranstaltungen 
Erstelldatum: Apr 17, 2017

Frühlingskonzert 2017

Am Samstag, 8.4. fand wieder unser alljährliches Frühlingskonzert statt. Unter der Leitung von Kapellmeister Franz Strasser gab es ein anspruchsvolles Programm zu hören, das eine breite Palette an Stücken bot:

Rikudim zeigte mit ungewöhnlichen Taktarten und Harmonien den Charakter von israelischen Volkstänzen, Fate of the Gods ließ Geschichten aus der nordischen Mythologie erklingen und Prager Gassen, sowie Transalpinia sorgten für die traditionellen Polka- und Marschklänge. Unser „stammesältester Klarinettist“ Franz Plainer brachte die Halle im zweiten Teil mit einem Solo für Baritonsaxophon ins Swingen - Mah na, Mah na, bekannt aus der Muppet-Show kennen ja fast alle, da fiel das Schunkeln nicht so schwer! Der zweite Teil war allgemein sehr modern mit Stücken aus den Charts (Best Songs ever, ein Medley und Innuendo von Freddie Mercury) und Filmmusik von Klaus Doldinger (wer kennt nicht die Titelmelodie von Tatort oder Das Boot?). Mit Humor und einigen Anekdoten haben Alois Lugstein und seine Tochter Elisabeth in traditioneller Weise wieder durch das Programm geführt.

 

Für die langjährige Mitgliedschaft durften heuer Thomas Asen (10 Jahre), Karin Rindberger (25 Jahre) und Hans Plainer (40 Jahre) eine Urkunde entgegennehmen. Stephanie Kranabetter und Sabrina Fürst lösten mit dem Leistungsabzeichen in Bronze das Eintrittsticket in die Kapelle und Martin Plietl, sowie Julia Hattinger wurden für das erspielte Leistungsabzeichen in Silber geehrt.

 

Im Anschluss an das Konzert gab es noch Essen und Getränke für die Musiker und das Publikum. Danke an dieser Stelle noch einmal an die jungen Burschen und Mädels, die in der Pause und nach dem Konzert so fleißig ausgeschenkt und Würstel gekocht haben. Ihr wart uns eine große Hilfe!

 

Hier ein paar Bilder vom Konzert:

 

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/