Alle Beiträge

Kategorie:Neuigkeiten 
Erstelldatum: Apr 22, 2018

2018 Frühlingskonzert

So wie jedes Jahr fand am Palmsamstag unter der Leitung von Kapellmeister Franz Strasser unser Frühlingskonzert in der Gerhard-Dorfinger-Halle statt. Das Konzert wurde mit dem Marsch Viribus Unitis eröffnet und durch das Programm begleitete uns wie in gewohnter Weise Dr. Alois Lugstein.

Darauf folgten zwei modernere Stücke wie Die Hexe und die Heilige und Oregon. Den Abschluss des ersten Teils bildete die Brinpolka.
Nach der Pause ging es dann mit Medleys von Udo Jürgens und Robbie Williams weiter.
Besonders stolz sind wir auf die Blockflötenklasse unter der Leitung von Daniela Fellner, die mit dem Stück Railway Traffic viel Applaus von den Zuschauern ernteten.
Bravo nochmals an sämtliche Solisten, allem voran unseren Saxophon-Satz bestehend aus Franz Plainer sen., Georg Renner, Victoria Rauter und Roman Plietl, die uns mit der Zugabe Mr. Sandman einen perfekten Abschluss des Konzertes boten.

Neu in unseren Reihen dürfen wir heuer Maximilian Plietl am Tenorhorn begrüßen.
Seine beiden älteren Schwestern Isabella Plietl an der Oboe und Franziska Plietl am Flügelhorn absolvierten bereits das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Georg Maislinger, Michael Oberauer und Michael Schober das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.
Unser langjähriger Stabführer und Posaunist Gerhard Gerg bekam das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Katharina Lugstein und Cornelia Staudinger dürfen wir nach 9 Jahren Mitgliedschaft aus der Kapelle verabschieden und erhielten die Marketenderinnen-Brosche.
Unsere langjährige Flötistin Elsa Rauchenschwandtner wurde zum Ehrenmitglied erhoben.

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich und danken euch für eure Einsätze.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei Huli und die Rainer-Krainer die nach dem Konzert noch für super Stimmung sorgten!

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/