Alle Beiträge

Kategorie:Veranstaltungen 
Erstelldatum: Aug 10, 2014

Münchner Oktoberfest 2014 - wir kommen!!!

Am Sonntag, den 21. September ist es soweit.

Die TMK Strasswalchen ist gemeinsam mit den Goldhaubenfrauen aus dem Flachgau Teilnehmer beim Trachten- und Schützenumzug 2014. Unter über 9000 Teilnehmern sind wir im Block 59 gereiht.

Das wird kein Honiglecken! Bevor wir die erste Maß heben können müssen wir eine Strecke von ca. 6 km Fußmarsch bewältigen.

Beworben für dieses einmalige Erlebnis haben wir uns im Jänner dieses Jahres und wurden unter sehr vielen Bewerbern ausgewählt. Die Bekanntgabe der zu spielenden Märsche, der Trachtenbeschreibung samt Foto, die Mannschaftsstärke usw. sind nur einige Vorschriften des Veranstalters. So gibt es auch die Vorgabe an unsere Damen im Verein kein offenes, langes Haar sondern nur geflochtene Frisuren, eben typisch bayrisch, zu tragen ….

Und weil diese Veranstaltung in der ARD live von 10.00 bis 12.00 Uhr übertragen wird sind wir auch ein Botschafter für unsere schöne Region.

Weitere Mitschnitte gibt es abends im Bayrischen Fernsehen und im Internet.

Angekommen auf der Wiesn haben wir einen Platz im Marstall Festzelt von 12.00 bis 16.00 Uhr reserviert bekommen.

Also auf geht’s !!!

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/