Alle Beiträge

Kategorie:Neuigkeiten Veranstaltungen 
Erstelldatum: Nov 4, 2015

Wander Challenge

Wander – Challenge am Samstag, den 31.10.15

(unser Musikerausflug 2015)

 

Treffpunkt um 12.00 Uhr bei der Kirche, dieses Mal ohne Instrumente …

… denn auf dem Programm stand eine Kirchen- und Kirchturmführung unter der Leitung von Franz Bachleitner. Sind doch wir Musikanten sehr oft beruflich in und um die Kirche unterwegs, so haben wir dieses Mal ganz neue Eindrücke über dieses Bauwerk erfahren. Die Besteigung des Kirchturmes ist schon ein beeindruckendes Erlebnis. Der Ausblick an diesem spät sommerlichen Herbsttages eine Wucht. Und dann noch der starke Wind hoch über den Glocken …

Aber nicht nur das Gotteshaus und der Turm sondern auch über die Erdwälle bei den Pfarrerlinden haben wir viel Historisches erfahren.

Nach 1 ½ Stunden ging es weiter zu unserer 2. Station, zur Fam. Hauser in der Latein.

Jetzt stand die Geschicklichkeit im Vordergrund. Rasch wurden 6 Gruppen zu 7-8 Musikanten gebildet und folgende Bewerbe mussten als Team bewältigt werden.

 

 

Hufeisen werfen und Gummistiefel weit schießen

               

Bei vielen Getränken und selbstgemachten Krapfen, Pofesen und gebackenen Mäusen haben wir uns super gestärkt, danke an Margit und Franz.

 

Dann ging’s weiter zum Leitnbauern …

 

Dort wurden wir schon im ehemaligen Stall, jetzt ein Oldtimer Museum, schon erwartet.

 

Nageln am Hackstock und Wurfpfeile auf eine Dartscheibe

 

… stellte die einzelnen Gruppen vor die nächsten Herausforderungen.

Abermals gestärkt mit verschiedenen Getränken und herrlichen Aufstrichbroten (danke, danke) wanderten wir dann durch den Baierleiten Wald zum Maxlbauern nach Pfenninglanden.

 

Wie schwer ist dieses 6 wöchige Kalb? – das war dort die Frage

 

Und weil die Fam. Ensinger ein reiner Heumilchbetrieb ist und nebenbei eine hervorragende Schnapsbrennerei betreibt, haben wir dort eine super Käsejause und etwas zum Trinken probiert.

 Jetzt hatten wir schon unser Ziel vor Augen: … da Haushofer Wirt und des is unsa Hausi.

Und weil dem Kranabetter Andi ein Hirsch in Gastein vor die Büchse gesprungen ist, gab‘s dort dann um 19.00 Uhr ein super Hirschragout, und Durst hatten wir auch wieder …

Und das traf sich gut, denn unser Kapellmeister Franz Strasser hat es sich nicht nehmen lassen, seinen Einstand zu feiern. Prost!

 

Aja und dann gab’s noch eine Siegerehrung der Mannschaften, natürlich mit lauter Gewinnern.

 

 

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/