Alle Beiträge

Kategorie:Konzerte Neuigkeiten Veranstaltungen 
Erstelldatum: Apr 17, 2019

Frühlingskonzert 2019

Unter der neuen musikalischen Leitung von Christian Hemetsberger fand am 13. April unser alljährliches Frühlingskonzert in der Gerhard Dorfinger Halle statt. Durch das Konzert begeleitete uns wie ihn gewohnter Weise Dr. Alois Lugstein.

Der Frühling ist nun da und was gibt es da Besseres als ihn musikalisch zu begrüßen! Wie jedes Jahr spielten wir in der Gerhard Dorfinger-Halle unser alljährliches Frühlingskonzert. Nach intensiver Probenphase durften wir das Programm am 13.April endlich vorführen. Erstmals stand heuer unser neuer Kapellmeister Christian Hemetsberger am Dirigentenpult.

Der erste Programmteil war eher traditionell gehalten, mit der Eröffnungsfanfare Young Pheasants in the sky von Satoshi Yagisawa. Darauf folgten Stücke wie der Klezmer Karnival (Philip Sparke), die Polka Zeitlos (Martin Scharnagl) und Robinson Crusoe (Bert Appermont). 
Den Abschluss dieses Teils bildete der Jubiläumswalzer von Stefan Fleißner mit den Solisten Markus Maislinger an der Steirischen Harmonika und Sebastian Kranzinger an der Posaune.
Immer wieder toll ist es, wenn sich junge Musiker musikalisch weiterbilden und ein Leistungsabzeichen erspielen. Das Bronzene Abzeichen bekamen heuer Carina Maislinger am Flügelhorn und ihr jüngerer Bruder Markus Maislinger am Schlagzeug. Stefanie Hasenöhrl wurde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden heuer Ingrid Hattinger und Bernhard Fuchs geehrt. Unser Musikobmann Gunter Gerstel bekam das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Die zweite Hälfte des Konzertes brachte Schwung in die Halle mit dem Marsch Volles Rohr (Jakob Gruchmann) und dem Konzertstück Cassiopeia (Carlos Marques). Anschließend folgte das Stück Skyfall mit der Gesangssolistin Hannah Herbst. Den Abschluss des Konzertes bildeten die Stücke Two Worlds aus Tarzan und das Rock Mix Medley von Bon Jovi.

Im Anschluss an das Konzert gab es noch Essen und Getränke für die Musiker und das Publikum. Danke an dieser Stelle noch einmal an die jungen Burschen und Mädels, die in der Pause und nach dem Konzert so fleißig ausgeschenkt und Würstel gekocht haben. Ihr wart uns eine große Hilfe!

Alles in Allem war es für uns Musiker und auch für das Publikum ein gelungener Abend. Danke für das zahlreiche Kommen und den vielen Applaus! 

http://www.tmk-strasswalchen.at/cms/